Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich warm von der Firma Schmackofatz angeliefert. Das Essensgeld beträgt zurzeit 53 € pro Monat.

Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und ausgewogen. Es gibt zweimal in der Woche Obst zum Nachtisch und einmal in der Woche Rohkost als Snack.

Bei Bedarf kann auch auf besondere Ernährung eingegangen werden, wie beispielsweise Gluten- oder Laktoseintoleranz, vegetarisch oder Diabetes. Es gibt ausschließlich Geflügelfleisch oder Rind.

Die Klassenstufen essen gestaffelt. Um 12:35 Uhr isst das erste Schuljahr und zweite Schuljahr, um 13:20 Uhr isst das dritte Schuljahr und vierte Schuljahr.

Wir legen dabei Wert auf eine angemessene Esskultur und den geselligen Austausch. Zur Verantwortung der Kinder gehört das Eindecken der Tische, Abräumen und Säubern der Tische. Jede Tischgruppe bekommt das Essen in Servierschüsseln, wodurch jedes Kind seine Essensportion selbst bestimmen kann.